Mittwoch, 25. März 2015

Offizielles Statement: Zayn hat One Direction verlassen

Heute Nachmittag wurde es auf Twitter und Facebook bekannt gegeben: Zayn Malik hat die Band verlassen.
"Nach fünf unglaublichen Jahren hat Zayn Malik sich dazu entschieden One Direction zu verlassen.", heißt es im offiziellen Statement. Niall, Harry, Liam und Louis werden als Band bestehen bleiben, die Tour zu Ende bringen und zusammen am nächsten Album arbeiten - zu viert. 

Zayns Aussage zu seinem Austritt:
"Mein Leben mit One Direction war mehr, als ich mir jemals hätte vorstellen können.  Doch nach fünf Jahren, denke ich, dass es jetzt die richtige Zeit ist, die Band zu verlassen. [...] Ich weiß, dass [One Direction] als beste Band der Welt weitermachen werden." 
Wir hoffen, dass Zayn für sich die richtige Entscheidung getroffen hat und sein Privatleben etwas ruhiger außerhalb des Blitzlichts genießen wird, so wie er es sich wünscht.

Und als wäre das nicht schon genug für unsere Herzen, geben Niall, Harry, Liam und Louis auch ein Statement dazu ab, die Zayn anscheinend mindestens genauso vermissen werden, wie wir:
"Wir sind sehr traurig, Zayn gehen zu sehen, aber wir respektieren seine Entscheidung vollkommen und senden ihm all unsere Liebe für die Zukunft. Die vergangenen fünf Jahre waren mehr als großartig, wir haben so viel zusammen durchgestanden, und werden wir für immer Freunde bleiben." Nichtsdestotrotz werden die vier allein weitermachen und freuen sich schon darauf, das neue Album aufzunehmen. 

Zu guter Letzt noch Simon Cowells bewegende Worte zu Zayns Abschied von der Band:
"Ich möchte mich bei Zayn für alles, was er für One Direction getan hat, bedanken." Dem können wir uns an dieser Stelle nur anschließen, Simon. Weiter sagt er: "Seitdem ich Zayn 2010 kennengelernt habe, habe ich ihn wirklich sehr ins Herz geschlossen und bin extrem stolz auf ihn." Ah, es klingt, als würde er uns aus den Herzen Sprechen. Natürlich ist auch Uncle Si ziemlich traurig über den Verlust für die Band, die kaum jemand so gut kennt, wie er - schließlich war er von Anfang an dabei und hat die Jungs im Musikbisiness aufwachsen gesehen. 

Noch immer können wir diese erschütternde Nachricht nicht wirklich verarbeiten und würden uns gern mit Eiscreme, in einer Wolldecke eingewickelt Zayns beste Momente bei YouTube anschauen und uns weiterhin die Augen ausheulen. Dennoch, tief in unseren gebrochenen Herzen, wünschen wir Zayn nur das Beste und hoffen inständig, dass er die gewünschte Ruhe in seinem Privatleben bekommt, die er sich so sehr wünscht. 
Du bleibst für immer ein Teil von One Direction, Zayn. Ab jetzt heißt es nur noch 4/5. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen